Ausschlag Baby Zahnen

Ein Symptom dafür, dass das Baby am Zahnen ist, kann auch ein Ausschlag sein. Für eine Untersuchung wurden einmal die Symptome von 125 Babys unter die Lupe genommen, die diese beim Zahnen gezeigt haben. Ganz oben auf der Liste standen natürlich Sabbern, vermehrtes Kauen und auch Fieber. Eins der möglichen Symptome war auch ein leichter Ausschlag im Gesicht. Dieser leichte Ausschlag in Verbindung mit dem Zahnen ist also nicht beunruhigend, er sollte auch von selbst wieder verschwinden.

Hat das Baby aber mehr als einen leichten Ausschlag und/oder fühlt es sich offensichtlich sehr unwohl, dann sollte man als Eltern nicht darauf hoffen, dass sämtliche Symptome, die es so zeigt, ausschließlich mit dem Zahnen zusammen hängt. Insbesondere bei einem großflächigem Ausschlag, oder einen schweren Ausschlag, sollte man die Symptomatik besser mit einem Kinderarzt abklären.

Rund ums Baby - Ausschlag durchs Zahnen